Fedorahüte – Stylische & zeitlose Hüte mit Klasse & feiner, breiter Krempe
Der Fedora Hut ist ein wahrer Klassiker unter allen Hutformen. Mit seinem schlichten, eleganten Hutdesign sowie hohen Tragekomfort hat er mittlerweile absoluten Kultstatus in der Herrenhut- sowie auch Damenhutmode erlangt. Der Fedorahut wird aus Filz gefertigt und ist in allen erdenklichen Farben, Materialien, Größen bei Hut Styler erhältlich. Er kann angenehm leicht sein, regenfest sein und auch als Filzhut-Fedora biegsam-knautschbar sein. Bei Hut Styler gibt es moderne Modelle für Damen, Herren & unisex. Im Sortiment sind viele zeitlose Varianten vorhanden, die in dezentem Schwarz, Grau oder Braun, Blau, Beige oder olivgrün überzeugen. Echte Trendsetter können zu leuchtenden Farben, wie pastell, beige oder grün greifen und so für einen gelungenen Hutfang sorgen. Ein helles Hutmodell aus Naturstroh oder Panamastroh ist der ideale Kombipartner für edle Sommerlooks. Zu weißen Bermudas, einer cremigen Chino und einem passenden Hemd kommt er hervorragend zur Geltung. Überzeugen Sie sich selbst von unserer einzigartigen Vielfalt an Fedorahüten, die ausschliesslich in unserer kleinen Hutmanufaktur in Norditalien produziert werden. 

Die Fedorahut-Auswahl bei Hut Styler - ruhige, elegante Farben aus Filz und Stroh
Bei uns findest du die folgenden Filzhüte in Fedorahutform unter folgenden Artikelnamen – die aktuelle Fedorahut Kollektion setzt sich zusammen aus dem Fedora Filzhut Torino schwarz & braun, Fedora Filzhut Milano schwarz & grau, Fedora Filzhut Mantua grau, Fedora Hut Blankside beige-rosa, schwarz, grau & braun, Outdoor Regenhut Piemont schwarz, Nero, olivgrün & camelfarbe, in runder Form aus dem Filzhut Andalusia Handmade schwarz & beige, Damenhut Fedora Florenz, Sonnenhut Fedora Salerno schwarz, Natur, braun & blau-meliert, Sonnenhut Palermo schwarz Natur, Sonnenhut Ancona und dem Strohhut Neapel Handmade Natur.
Styling Check - wie kombiniere ich den Fedorahut zeitgemäß?
Auch heute noch setzt der Fedora Hut modisch kaum Grenzen. Er kann mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen kombiniert werden und hat mittlerweile sogar Einzug in den Bohemian-Look gefunden. Zu langen gemusterten Kleidern und Grobstrickjacken wirkt er herrlich lässig und fast ein bisschen mysteriös. Moderne Jetsetter greifen hingegen gerne zu tiefschwarzen Modellen und tragen sie in Kombination mit eng geschnittenen Slim Fit Anzügen oder zum modernen Damen-Kostüm. Eine gewisse Coolness strahlt der Fedora übrigens wegen seiner Assoziationen mit bekannten Gangsterbossen aus. Al Capone war beispielsweise ein berühmter Fedora-Träger, der auch seine Leute dazu aufforderte zu grauen Fedoras zu greifen, damit Sie untereinander schneller erkennen konnten.

Fedora - der Evergreen unter den Hüten mit langer Huthistorie
Fedorahüte sind bekannt als Filzhüte, deren Krempe hinten hochgestellt ist und nach vorne hin abfällt und deren Kopfteil an beiden Seiten eingedellt ist. Typische Farben sind Schwarz, Grau und Blau, als Material wird zumeist Wollfilz oder der höherwertige Haarfilz verwendet. Seine Bezeichnung verdankt der Fedora Hut dem gleichnamigen Theaterstück von Victorien Sardou aus dem Jahr 1882. Die Hauptdarstellerin trug nämlich einen Hut mit den entsprechenden Charaktermerkmalen.  Im 20. Jahrhundert etablierte er sich jedoch in allen Bevölkerungsschichten und entwickelte sich in den USA zum absoluten Must-have für den Geschäfts- und Freizeitanzug. Ein Herr, der etwas auf sich hielt, trug einen Fedora. Dank Hollywoodfilmen der 40er Jahre gewann er an Popularität und avancierte zur ultimativen Hutform für Privatdetektive, Gangster und Mafiabosse. Als in den 50ern und 60ern die Autos tiefer konstruiert wurden und sich die Mode sehr wandelte, nahm Beliebtheit der Fedorahüte vorübergehend ab. In den letzten Jahren sorgten derweil bekannte Hollywoodstars für ein Revival des Fedoras und zeigten, wie man ihn richtig inszeniert. Eine breite Krempe, die vorne leicht nach unten gebogen ist und die markante Hutkrone zeichnen den Fedora aus. Die tellerförmigen Vertiefungen an der Vorder- und Rückseite der Krone ermöglichen ein Bequemes Auf- und Absetzen. Doch der Fedora ist viel mehr als nur der Klassiker längst vergangener Zeiten. Heute wird er von Trendsettern auf der ganzen Welt für seine Vielfältigkeit und seine gelungene Mischung aus Eleganz und Lässigkeit geschätzt. Mal wird er zum edlen Anzug kombiniert und mal zum luftigen Sommerkleid und immer macht er eine gute Figur!

Ein Fedorahut ist ein Multitalent unter den Hutformen
Fedorahüte sind jedoch nicht nur ein trendiges Modeaccessoire. Ihre schützende Wirkung an windigen und frostigen, aber auch heißen Wetterlagen macht sie zu wahren Alleskönnern. Dazu tragen die hohe Strapazierbarkeit und schmutz- und wasserabweisende Eigenschaften bei. Gehören Sie zu den Männern, die beruflich oder in der Freizeit viel unterwegs sind, so bietet sich ein Fedorahut als optimaler Begleiter an, da dieser nicht selten sogar roll- und knautschbar ist und somit ganz einfach verstaut werden kann. Egal für welche Wetterlage oder für welchen Anlass Sie einen Fedorahut suchen, wir arbeiten mit unterschiedlichsten und zugleich hochwertigen Materialien. Für den nächsten Sommerurlaub oder und die heißen Jahreszeiten bietet sich beispielsweise ein Fedora aus Naturstroh oder Panamastroh an. Für die kalte Jahreszeit sind klassische Materialien wie Wollfilz oder Haarfilz dagegen optimal. Diese haben wärmende Eigenschaften und bieten optimalen Tragekomfort.

X

Größentabelle

Wie messe ich meine Größe aus?
StandardcmUKUS
XS 52 & 53 6 3/8 & 6 1/2 6 1/2 & 6 5/8
S 54 & 55 6 5/8 & 6 3/4 6 3/4 & 6 7/8
M 56 & 57 6 7/8 & 7 7 & 7 1/8
L 58 & 59 7 1/8 & 7 1/4 7 1/4 & 7 3/8
XL 60 & 61 7 3/8 & 7 1/2 7 1/2 & 7 5/8
XXL 62 & 63 7 5/8 & 7 3/4 7 3/4 & 8