Trilby

Trilby

Artikel 1 bis 12 von 108 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von 108 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Der Trilby - ein britscher Klassiker mit Trendpotenzial

Der Trilby ist eine britische Variation des klassischen Fedora Hutes. Charakteristisch sind seine kürzere Krempe und deren scharf nach oben gerichtete hintere Teil. Außerdem ist seine Krone ein wenig niedriger als beim großen Bruder, dem Fedora gehalten. Bis heute liegt der Trilby absolut im Trend, dabei wurde er vor bereits mehr als hundert Jahren erfunden. Es handelt sich um einen relativ kleinen Hut, der im Alltag nicht stört. Er muss beispielsweise nicht abgenommen werden, um ins Auto einzusteigen. Seiner kleinen Größe schreibt man außerdem seine modische Aktualität zu. Größere Hutmodelle wirken meist nur richtig gut in Kombination mit einem eleganten Outfit. Der Trilby kann hingegen trotz seines klassischen Designs auch gut zu lässigen Outfits getragen werden.

Ein zeitloser Hut

Der Trilby besteht klassischerweise aus Filz. Dadurch ergeben sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Bei Hut Styler gibt es eine riesige Auswahl verschiedenfarbiger Modelle. Ganz klassisch und zeitlos präsentieren sich Modelle in Schwarz oder Dunkelblau. Diese Varianten harmonieren gut mit einem eleganten Anzug und einem paar Lederschuhe, können aber auch genauso gut zu Jeans und Pullover kombiniert werden. Wer einen modischen Akzent setzen möchte, kann zum farbenfrohen Trilby greifen. Modelle in leuchtendem Pink oder sanftem Pastellgrün passen hervorragend zu aktuellen Trendlooks und können gut mit urbanen Outfits vereinbart werden. Häufige Dekorationselemente sind Federn. Sie runden den Vintage-Style des Trilbys gekonnt ab.

Der Trilby erobert die Damenmode

Klassischerweise war der Trilby ein Herrenhut. Doch mit den heutigen verschwimmenden Grenzen zwischen der Damen- und der Herrenmode, dürfen auch Frauen nach dem Klassiker greifen. Das tun sie auch und kombinieren den Hut ganz frech zu luftigen Sommerkleidern, schicken Kostümen oder einem lässigen Freizeitoutfit. Da Frauen meist einen geringeren Kopfumfang haben, bietet Hut Styler tolle Damenmodellen, die mit modischen Farben und einem hohen Tragekomfort überzeugen. Außerdem präsentiert der Shop eine große Anzahl an Unisex-Hüten, die von beiden Geschlechtern getragen werden können.