Traveller Hut

Traveller Hut

Der Traveller Hut - funktional, zeitlos und vielseitig

Weltenbummler und Outdoorliebhaber schwören auf den Traveller Hut. Auf den Spuren von Indiana Jones und anderen Entdeckern ist dieser Hut der ideale Begleiter. Sein zeitloses Design und seine funktionale Krempe machen ihn zu einem echten Must-Have für alle Damen und Herren, die sich gerne an der frischen Luft aufhalten.

Der ideale Reisehut

Traveller Hüte sind echte Allrounder, die mit einem lässigen und zugleich sehr klassischen Look überzeugen. Die breite Krempe ist leicht nach unten gebogen und die Hutkrone ist mit zwei charakteristischen runden Einbuchtungen versehen. Das obligatorische Ripsband, mit oder ohne Schleife, macht den Traveller Hut komplett. Er wird sowohl von Damen als auch von Herren gerne getragen, ist aber eigentlich ein klassischer Herrenhut. Auf Reisen, beim Wandern, aber auch in der City ist er ein verlässlicher Begleiter, der jedem Outfit eine ganz besondere Note verleiht. Da es sich um einen praktischen Hut handelt, spielen natürlich auch funktionale Eigenschaften eine große Rolle. Deswegen sind die Modelle in der Regel sehr unempfindlich, sodass sie problemlos verstaut werden können.

Für jedes Klima der passende Hut

Traveller Hüte sind in verschiedenen Materialien erhältlich. Für den Sommer gibt es zum Beispiel leichte Modelle aus Stroh oder leichten Baumwollgemischen. Zusätzliche Luftösen sorgen für die notwendigen atmungsaktiven Eigenschaften. Wer hingegen nach einem Modell für kältere Gefilde sucht, der kann zu Traveller Hüten aus Filz oder Leder greifen. Die Farbpalette ist unglaublich vielfältig und reicht von warmen Erdtönen über klassisches Schwarz bis hin zu leuchtenden Trendfarben. Darüber hinaus gibt es viele unterschiedliche Ripsbänder. Ein Lederband setzt beispielsweise einen extravaganten Akzent, während Ripsbänder aus Seide sehr elegant wirken. Der Traveller Hut eignet sich übrigens nicht nur für Outdoorabenteuer. Ein schlichtes Modell kann genauso gut mit einem Anzug kombiniert werden.