Outdoorhut

Outdoorhut

Moderne Outdoorhüte für Abenteuer und Naturliebhaber

Hütze schützen vor Wind und Wetter und liegen außerdem absolut im Trend. Die modischen Kopfbedeckungen feiern ein Moderevival, das sich sehen lassen kann. Für Abenteurer und Naturliebhaber gibt es deswegen nicht nur jede Menge funktionaler, sondern auch sehr stylischer Outdoorhüte.

Anforderungen an einen guten Outdoorhut

Outdoorhüte müssen vielen verschiedenen Anforderungen gerecht werden. Ein hoher Tragekomfort spielt eine wichtige Rolle, damit auch lange Tage komfortabel überstanden werden können. Außerdem sollte das Material an die Temperatur angepasst werden. Im Sommer sind luftige Strohhüte oder Modelle aus leichten Baumwollgemischen ideal. Im Winter und Herbst bieten sich Filzhüte an, die kuschelig warmhalten und dennoch eine gute Atmungsaktivität aufweisen, sodass sie bestens für sportliche Betätigungen geeignet sind. Eine breite Krempe schützt vor Sonne und Regen gleichermaßen. Einige Outdoorhüte können übrigens eingerollt werden. Dadurch können sie im Rucksack verstaut und bei Bedarf herausgeholt und aufgesetzt werden. Das macht sie auch zu idealen Begleitern auf Flug- oder Zugreisen.

Große Auswahl an verschiedenen Modellen

Outdoorhüte gibt es in allen möglichen Formen und Farben. Eine besonders beliebte Hutform ist der Traveller Hut. Er wurde schon von Indiana Jones getragen und steht für Abenteuerlust und Freiheit. Auch der australische Akubra oder die typischen Cowboyhüte aus dem Wilden Westen eignen sich hervorragend für Outdoorzwecke. Im Shop gibt es Modelle für Damen und Herren sowie einige Unisex-Varianten, die von jedermann getragen werden können. Ein hochwertiger Outdoorhut ist übrigens nicht nur etwas für die freie Natur. Gerne kann er auch mit lässigen Freizeitoutfits kombiniert und in der Stadt getragen werden. Zu Flanellhemd und Jeans kommt er beispielsweise gut zur Geltung.