FAQ: Häufig gestellte Fragen

  1. Allgemeines
    1. Wie ermittle ich meine exakte Hutgröße?
    2. Wo finde ich Tipps zur Hutpflege?
    3. Was tun, wenn mein gewünschter Hut nicht verfügbar ist?
  2. Online-Einkauf
    1. Wie registriere ich mich?
    2. Wie kaufe ich online ein?
    3. Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
  3. Versand und Lieferung
    1. Ist der Versand bei Hut Styler kostenpflichtig?
    2. In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?
    3. Wie lange dauert es, bi die Bestellung bei mir eintrifft?
    4. Ist meine bestellte Ware versichert?
    5. Kann ich die Lieferung meiner Ware verfolgen?
  4. Rückgabe und Umtausch
    1. Wie kann ich meinen Artikel zurückgeben oder umtauschen?
  5. Gutscheine und Rabattaktionen
    1. Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
    2. Wie informiere ich mich über aktuelle Rabattaktionen oder Gewinnspiele?

Allgemeines

Wie ermittle ich meine exakte Hutgröße?

Erfahrungsgemäß ist es sehr wichtig seine genaue Hutgröße zu kennen. Die Ermittlung der optimalen Größe ist ganz einfach und dauert nicht lange. Die Vorgehensweise sowie Größentabelle finden Sie auf der Startseite unseres Online Shops ganz unten unter Größentabelle und -beratung. Sollten dennoch Fragen aufkommen, stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per Email zur Seite.

Wo finde ich Tipps zur Hutpflege?

Um die Qualität Ihres Hutes so lange wie möglich zu erhalten, sollten Sie auf die richtige Pflege und Lagerung achten. Je nach Material des Produktes bedarf Ihr Hut unterschiedlicher Pflege. Tipps zur allgemeinen Reinigung sowie Lagerung finden sie auf der Startseite unseres Online Shops ganz unten unter Produktpflege.

Was tun, wenn mein gewünschter Hut nicht verfügbar ist?

Es kann passieren, dass die Größe oder Farbe des Produktes Ihrer Wahl nicht verfügbar ist. –Was tun? Schauen Sie am Besten in ein paar Tagen nochmal in unserem Online-Shop vorbei. In der Regel werden vergriffene Produkte nachbestellt und sind im Laufe der nächsten Wochen wieder für Sie verfügbar. Alternativ kontaktieren Sie uns und wir informieren Sie.

Online-Einkauf

Wie registriere ich mich?

Es gibt zwei Möglichkeiten in unserem Online Shop einzukaufen: Entweder Sie registrieren sich und legen ein Konto an oder Sie kaufen als Gast bei uns ein. Falls Sie ein Benutzerkonto anlegen, werden Informationen bezüglich der Versandart und –adresse hinterlegt, sodass Sie beim nächsten Einkauf sofort los shoppen können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich im Zuge der Registrierung für unseren Newsletter anzumelden, um über kommende Kollektionen, Gewinnspiele oder Rabattaktionen informiert zu werden.

Wie kaufe ich online ein?

Sobald Sie ein passendes Produkt gefunden haben, klicken Sie einfach auf den Artikel Ihrer Wahl. Anschließend wählen Sie Ihre passende Größe und Anzahl aus und klicken auf das rot hinterlegte Feld „Warenkorb“. Ihr Hut ist nun für Sie hinterlegt. Sie können weitershoppen oder auf den Warenkorb gehen, um Ihre ausgewählten Artikel plus der zu zahlenden Endsumme einsehen zu können. Falls Sie sich gegen den Hut im Warenkorb entscheiden, können Sie diesen ganz einfach löschen, indem Sie auf das kleine schwarze Kreuz-Symbol gehen. Um den Kauf abschließen zu können, klicken Sie auf „zur Kasse gehen“ und Sie werden direkt zum Zahlungsprozess geleitet.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Bei Hut Styler haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kauf auf Rechnung: Bei Hut Styler können Sie Ihre Bestellung auf Rechnung einkaufen. Die Abwicklung des Rechnungskaufs wird über unseren Payment Provider Novalnet AG abgewickelt.

Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Zur Abwicklung der Transaktion werden Sie auf das Gateway der Nocalnet AG weitergeleitet.

Vorauskasse/ Überweisung: Bei Bestellungen per Vorkasse fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sie überweisen den Betrag vorab auf das Bankkonto des Hut Styler Online Shops. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Die Bankverbindung wird Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail zugeschickt.

SEPA–Lastschrift: Wir akzeptieren Zahlungen per SEPA-Lastschrift. Bitte halten Sie dazu Ihre Kontodaten bereit. Zur Abwicklung der Zahlung werden Sie auf das Gateway der Novalnet AG weitergeleitet.

PayPal: Sie können die Zahlung Ihrer Bestellung auch mittels PayPal veranlassen. Hierbei entstehen für Sie keine weiteren Kosten. Nach Erhalt der Zahlungsbestätigung durch Paypal veranlassen wir den Versand. Die Bestätigung durch PayPal erfolgt in der Regel sehr zeitnah und ermöglicht einen raschen Versand. Zur Abwicklung der Transaktionen werden Sie auf das Gateway der Novalnet AG weitergeleitet.

Sofortüberweisung: Wir akzeptieren Zahlungen per Sofortüberweisung. Bitte halten Sie dazu Ihre Kontodaten und PIN bereit. Zur Abwicklung der Zahlung werden Sie auf das Gateway der Novalnet AG weitergeleitet.

Versand und Lieferung

Ist der Versand bei Hut Styler kostenpflichtig?

Nein, der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bei Lieferungen ins europäische Ausland fallen 10,00 EUR Versandkosten an.

In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Die Lieferung ist in folgende Länder möglich:

Länder Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer Nordteil)

Wie lange dauert es, bi die Bestellung bei mir eintrifft?

In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach betätigtem Zahlungseingang versendet. Erreicht uns die Zahlung vor 12 Uhr, dann ist der Versand noch am gleichen Tag möglich.

Ist meine bestellte Ware versichert?

Die Auslieferung für alle Bestellungen über den Hut Styler Online Shop erfolgt mit DHL. Falls etwas schief läuft und Ihre Ware unterwegs verloren geht, ist ihre Bestellung bei unserem Versandunternehmen versichert.

Kann ich die Lieferung meiner Ware verfolgen?

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Trackingnummer mit der Sie auf der DHL-Seite direkt den Status Ihres Paketes verfolgen können.

Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich meinen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Falls der Hut mal nicht so recht passt oder gefällt, haben Sie die Möglichkeit Ihre Ware zurückzuschicken oder umzutauschen. Dafür bieten wir einen kostenlosen Rückversand an.

So machen Sie uns auf Ihren Wunsch nach einer Retoure aufmerksam: Senden Sie uns einfach eine E-Mail an retoure(a)hut-styler.de. In der Folge erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Link, der Sie direkt zu unserem Retoureportal führt. Dort finden Sie ein Formular, dass Sie bitte vollständig ausfüllen. Die Eingaben noch kurz überprüfen und anschließend abschicken. Sie erhalten das Retoure-Label dann innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Wenn das Label bei Ihnen angekommen ist, einfach nur noch ausdrucken und auf das Paket aufkleben. Und jetzt? Ab zur nächsten DHL Filiale und einfach nur noch abgeben. Den Einlieferungsbeleg, den Sie von der Poststelle erhalten, bewahren Sie bitte unbedingt solange auf, bis wir den entsprechenden Betrag erstattet haben.

Gutscheine und Rabattaktionen

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Haben Sie sich für einen Artikel entschieden und möchten einen Gutschein- oder Rabattcode einlösen, dann tun Sie bitte Folgendes:

  • Fügen Sie Ihren gewünschten Artikel zum Warenkorb hinzu.
  • Klicken Sie auf den Warenkorb (oben rechts) und geben Sie Ihren Code in das Eingabefeld „Rabattcodes“ ein.
  • Bestätigen Sie den Code, indem Sie auf „Rabattcode einlösen“ klicken.

Sollte nach der Bestätigung des Rabattcodes die entsprechende Summe nicht abgezogen sein, dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter 030 61 29 61 09 oder per Email über das Kontaktformular.

Wie informiere ich mich über aktuelle Rabattaktionen oder Gewinnspiele?

Hut Styler bringt Sie immer auf den neuesten Stand! Melden Sie sich dafür einfach für unseren Newsletter an, indem Sie in der Fußzeile (unten rechts) Ihre Email-Adresse eingeben und auf „Abonnieren“ klicken. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und werden über neue Produkte, Gewinnspiele oder Rabattaktionen informiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich auf der Hut Styler Facebook-Seite für den Newsletter anzumelden.