Caps / Schirmmützen

Caps / Schirmmützen

Artikel 1 bis 12 von 48 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Was wäre ein Sommer nur ohne Caps? Die heißen Kappen schützen nicht nur vor der Sonne, sie sehen auch noch richtig stylisch aus. Zu Jeans, T-Shirts und coolen Hip Hop Outfits gehören trendy Caps einfach dazu. Dabei haben die Kappen eine längere Geschichte, als man ihnen zutrauen würde. Ihre Ursprünge liegen im Baseball. Bereits im Jahre 1849 sollen die Spieler der New York Knickerbockers die ersten Kappen getragen haben, damals noch ohne Schirm. Erst ab den 70ger Jahren wurden die Baseballkappen bei Jugendlichen modern.

Eine weitere Sorte von Schildkappen, die militärischen Army Caps, haben ihren Ursprung in der U.S. Army. In den 50ger Jahren waren sie auch bei Handwerkern sehr beliebt. Eine dritte Quelle sind Kappen, die ursprünglich von Truckfahrern getragen wurden. Heute lassen sich alle Sorten auf dem Markt finden und bei den vielfältigen Materialien von Baumwolle über Cord und Jeans bis hin zu Leder ist für jeden Geschmack und Stil das Richtige dabei. Zahllose Hersteller wie Atlantis, Flexfit oder Goorin sorgen für immer neue Modelle, so dass garantiert keine Langeweile im Kleiderschrank aufkommt. Mit diesem bunten Mix an coolen Caps, die zu jedem Outfit passen, kann der Sommer kommen. Praktischer Sonnenschutz und super Styling sind garantiert!