Tag des Hutes

24892_380717487785_142588817785_5196468_1958790_n

Tag des Hutes 2013 zum zweiten Mal in Deutschland

Der Tag des Hutes fand in Deutschland 2012 zum ersten Mal Beachtung. In den Vorjahren bereits in Paris, London und anderen Europäischen Metropolen zelebriert, feiern wir am 25. November 2013 den zweiten Tag des Hutes in Deutschland.

In den letzten Jahren haben sich Kopfbedeckungen wieder in das moderne Stadtbild integriert und als Trendaccessoire durchgesetzt. Wir sehen jeden Tag Menschen jeden Alters und aus jeder Gesellschaft bei uns im Laden, das ist toll. Die Hutmode hat sich entsprechend weiterentwickelt, es ist einfach für jeden was dabei. Vom hippen Schieber oder Caps, bis zu Hüten, die zu Anzügen kombiniert werden. Gerade ist die Nachfrage nach Zylindern groß, welche sich mittlerweile auch zu vielen Outfits kombinieren lassen.

Ziel des Tag des Hutes ist es an die Herkunft, Bedeutung und Werte von Kopfbedeckungen zu erinnern. Zudem finden anlässlich des Tag des Hutes spezielle Aktionen statt. In England werden fleißig Buttons und Flyer verteilt die diese Aktionen ankündigen. In Köln fand beim Tag des Hutes 2012 ein Flashmob statt, Passanten wurden mit einem klassischen Hut ziehen begrüßt.

Mal sehen was hier bei uns so geschieht. Wir hoffen zumindest, dass wir diesen tollen Tag hier auch ein wenig ins Bewusstsein rufen können. Noch mehr freuen wir uns, wenn am 25.11. jeder mit einer passenden Hutbedeckung aus dem Haus geht.